FC Merkur Hattorf - SV Förste

Vierter Sieg in Serie

Eng, spannend, hart, mit dem besseren Ende für uns, so die einfache Zusammenfassung der Partie vom Freitagabend.

Zu den "längerfristigen" Ausfällen Lohr, Stäblein, Feldmann und Heinrich, dem nur sporadisch anwesenden Dreyer, gesellte sich gestern auch noch D.Stein (Job) dazu!

Nicht gerade optimale Voraussetzungen, waren doch die letzten Spiele gegen die Hattorfer immer wahre Schlachten.

Auch diesmal entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, mit teilweise (über)harten Aktionen - auf beiden Seiten – und einer Roten Karte für den FCM (65.).

Mit einer 1:0 Führung (55. K.Herrmann) im Rücken und numerischer Überzahl sollte man doch....aber nein, wir haben es nicht geschafft, dass Spiel zu kontrollieren, so blieb es bis zur buchstäblich letzten Sekunde spannend:::::

Zwei starke Torhüter und Herr E. als Turm in der Schlacht, bei welchem die meisten hohen, langen Bälle der Einheimischen endeten, waren die Hauptakteure des Spiels.

Ein "Kabinettstück" sicherte uns den Sieg!

Matze Kleist ging mit Tempo von der Mittellinie Richtung Strafraum, schoß hart, der Keeper konnte mit einem Reflex nur zur Seite abwehren, wo Stephane Tchana den Ball bekam, und....für die Szene des Spiels sorgte!!!

Unter starker Bedrängnis flankte "Costa" den Ball hinter dem Standbein (die so genannte "Rabona-Flanke" a la Chritiano Ronaldo) auf den 5er, wo der aufgerückte K.Herrmann die völlig verdatterten Abwehrspieler stehen lies, und nur noch einzuköpfen brauchte!

UNFASSBAR - UNGLAUBLICH – SENSATIONELL
GANZ GROßES KINO :-)))

Fazit: mit dem Glück des Tüchtigen und der Unterstützung der Zweiten Mannschaft und der lautstarken Fans, die Siegesserie ausgebaut!
Wahnsinn.

Kader: M.Bornemann - M.Giesecke, J.-L.Rother, Chr.Ehrhardt, L.Meister - P.Wägener (59. G.Preuss), N.Herr (73. St.Diemann) - Stephane Tchana (73. R.Wohllebe), K.Herrmann, J.Hennecke - M.Kleist

Am Sonntag kommt es im heimischen Sösestadion nun zum "unerwarteten" Top-Spiel des fünften Spieltages:
SV Förste (2.) : SV Lauterberg (4.)

Auch hier waren die letzten Partien immer ganz enge Kisten. Kleiner Vorteil SV - seit fünf Spielen wurde gegen die Kneippstädter nicht mehr verloren...

Doch ACHTUNG: beim SVL tut sich was, bzw., hat sich bereits getan. Der Zusammenschluss mit der SG Barbis/Südring läuft, die Mannschaft setzt sich schon aus allen drei (!) Vereinen zusammen, daher kommt hier eine große Unbekannte auf uns zu, welche schon erstaunlich harmoniert!

Also: Auf, findet den Weg zu uns, kommt und unterstützt uns!

Bis morgen

Euer Trainer